Familie Kibler aus Frankenmarkt

Thomas und Christina Kibler

Wenn man das Herz am richtigen Fleck hat, sich selbst treu bleibt und achtsam miteinander umgeht kann man im Leben schon was bewegen. Wer dann noch wirtschaftlich denkt und ein soziales Gewissen hat, wird sich trotz Rückschläge nicht beirren lassen. So wie die Schöpfer von “Frucht & Sinne”, Thomas und Christina Kibler, die – unterstützt von der Familie – an etwas glaubten und sich so lange nicht beirren haben lassen, bis der Reifeprozess beendet war.

Aber an kurzfristigen Erfolgen war der geradlinige Thomas sowieso nie interessiert. Er setzt auf langfristige Steigerungen.  In einem Umfeld, wo noch “Menschen mit Hirn” an der Produktion arbeiten und nicht  Maschinen Früchte sortieren, fühlt sich der Agraringenieur zuhause.  

Bei den Kiblers ist jede einzelne Frucht nach wie vor handverlesen. Wird vorzugsweise aus der Umgebung gebracht und einzeln aufgestellt aufrecht in den Kühlraum geschoben, bevor sie – wieder von Hand – in den Gefriertrockner umgebettet werden muss.

PIONIER UND AUTODIDAKT

Als Pionier ist man immer auch Autodidakt, unterstützt von anderen. Bei Kibler waren es zwei Könner der Gefriertrocknermaterie aus Deutschland und seine Frau Christina. Auch wenn man es neben dem impulsiven Charakter von Thomas vielleicht nicht gleich bemerkt: die gelernte Diplomkrankenschwester ist als Seele des Ganzen unabdingbar.

Der Vater von drei Kindern wird von einem kompromisslosen Bewusstsein getrieben, das einen mitreißen kann. “Letzten Endes bestimmen immer  Rohstoff und die Präzision der Verarbeitung die Qualität.”

Früher hat sich der findige Geist bei der Frage nach seiner Ausbildung oft schwer getan, die richtigen Worte zu finden. Dabei hat er mit dieser einzigartigen Kombination aus gefriergetrockneter Frucht und Fairtrade-Schokolade weltweit ein völlig neues, betörend geschmacksintensives Produkt erfunden.

Wie er seinen Beruf selbst bezeichnen würde? Als Schokoladenmacher, Gefriertrockner und Landwirt. Denn  neben  “Frucht & Sinne” betreiben die Kiblers noch eine Landwirtschaft mit 20 Kühen. Ein Glück, dass noch Eltern daneben wohnen …  

Schnelle Lieferung

Innerhalb 3 Tagen
 

Beste Qualität

Wir verwenden nur ausgesuchte Zutaten
 

Fair trade

Alles aus fairem Handel